Über uns

  • 2 Generationen
  • 25 Jahre Erfahrung
  • 1000 km Lieferumkreis
  • Lieferungen "just in time"
  • Grosses permanentes Lager
  • Stahlrohre in den üblichen Handelsgrössen
  • ISO zertifiziert


Auf uns können Sie bauen!

 

Kompetenz mit Tradition wird auch bei internationalen Kunden sehr geschätzt

Der von Horst Frenkenberger im Jahr 1992 gegründete Betrieb startete mit der Lieferung von Stahlrohren aller Art und wurde im Laufe der Jahre zu einem der regional angesehenen Stahlhändler für große nationale wie auch international tätige Unternehmen und Bauprojekte.

Im Jahr 1997 wurde der Betrieb vom Geschäftsmodell des reinen Streckengeschäfts mit dem ersten eigenen Lagerplatz um das Geschäft der Stahlrohre ab Lager erweitert und kann seither wesentlich individuellere Bedürfnisse abdecken. 

Individuelle Längen bei Stahlrohren aller Art, verzinkte Stahlrohre, sandgestrahlte Stahlrohre, beschichtete Stahlrohre waren seither standardmäßig lieferbar.

Im Zuge der weiteren Expansion wuchs das Unternehmen schrittweise auf nunmehr über 10 Mitarbeiter. Dieses eingespielte Team unterstützt und berät telefonisch und wickelt Aufträge schnell und unkompliziert ab. Zudem wurde  das Unternehmen durch weitere Lagerplätze in Bürmoos, das sich ca. 15 Minuten nördlich von Salzburg befindet sowie einen Maschinenpark für fachgerechte Be- und Entladung erweitert um "just in time" Lieferung aus eigener Hand sicherzustellen. 

Der administrative Sitz des Unternehmens wurde sodann ebenfalls nach Bürmoos verlegt und verkürzte die Wege somit nochmals.

Zudem wurde der Maschinenpark um modernste Schneide- und Schweissanlagen erweitert und kann seither zusätzliche Anforderungen von Stahlrohren noch besser abdecken.

Mit der Lieferbarkeit individuell bearbeiteter Stahlrohre wuchs auch der Lieferumkreis auf nunmehr über 1000 km an und neben den nationalen Projekten sowie Kunden lernten weitere Internationale Kunden Frenkenberger als zuverlässigen Lieferanten für neue, deklassierte sowie gebrauchte Stahlrohre kennen. Diese kamen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau, Forstwegebau, Lärmschutz und bei Stahlkonstruktionen zum Einsatz.

So wurde Frenkenberger binnen mehr als 25 Jahren zum transnationalen Stahlrohrhändler dessen Geschicke seit einigen Jahren bereits in 2. Generation durch Thomas Frenkenberger gelenkt werden und stetig sowie beständig in Verfügbarkeiten sowie Diversifikation investiert. Die Kunden sitzen heute auch außerhalb Österreichs in Ländern wie Deutschland, Italien, Schweiz, Ungarn, Slowenien, Kroatien und darüber hinaus.